ServiceCenter

Mit dem ServiceCenter können Lehrkräfte Probleme mit den IT-Systemen mitteilen. Somit haben sowohl die IT-Abteilung als auch Lehrkräfte die Möglichkeit, sich einen Überblick über den aktuellen Status der IT zu verschaffen.

Problemverwaltung

Im ServiceCenter werden Probleme mit schulischer Hard- und/oder Software gemeldet werden. Dabei stehen die IT-Beauftragten mittels Kommentarfunktion im Austausch mit der eintragenden Lehrkraft.

Statusabfrage

Lehrkräfte können sich vor dem Unterricht über die technsiche Lage in beliebigen Räumen informieren und entsprechend handeln.

Ankündigungen

Für beliebige Räume können Ankündigungen, die beispielsweise auf Wartungsarbeiten hinweisen, erstellt werden.

Wiki

Im Wiki können technsiche Anleitungen abgelegt werden. Die stehen dann Lehrkräften oder IT-Beauftragten zur Verfügung.

Auswertung

IT-Beauftragte können auswerten, welches Gerät oder welcher Problemtyp besonders häufig vorkommt und entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Aushänge

Die Belegung von Beamer oder AV-Receivern können im ServiceCenter gesammelt werden. Der anschließende PDF-Export macht einen Papieraushang komfortabel.

Im Aufbau

Dieser Bereich befindet sich im Aufbau.