Problemverwaltung
Im ServiceCenter werden Probleme mit schulischer Hard- und/oder Software gemeldet werden. Dabei stehen die IT-Beauftragten mittels Kommentarfunktion im Austausch mit der eintragenden Lehrkraft.
Statusabfrage
Lehrkräfte können sich vor dem Unterricht über die technsiche Lage in beliebigen Räumen informieren und entsprechend handeln.
Ankündigungen
Für beliebige Räume können Ankündigungen, die beispielsweise auf Wartungsarbeiten hinweisen, erstellt werden.
Wiki
Im Wiki können technsiche Anleitungen abgelegt werden. Die stehen dann Lehrkräften oder IT-Beauftragten zur Verfügung.
Auswertung
IT-Beauftragte können auswerten, welches Gerät oder welcher Problemtyp besonders häufig vorkommt und entsprechende Maßnahmen ergreifen.
Aushänge
Die Belegung von Beamer oder AV-Receivern können im ServiceCenter gesammelt werden. Der anschließende PDF-Export macht einen Papieraushang komfortabel.
Im Aufbau
Dieser Bereich befindet sich im Aufbau.