Erster Post

Nach sehr langer Zeit im Aufbau soll nun endlich die Webseite zu schulischer IT an den Start gehen!

Worum gehts hier?

Auf diesen Seiten soll es um alles mögliche gehen, was ich und meine Kollegen in den letzten Jahren im Rahmen unserer schulischen IT-Arbeit implementiert haben (Active Directory, Office 365, SCCM, Überwachtung der IT). Außerdem soll die in den letzten Jahren für unsere Schule entwickelte Software als Open-Source Projekte veröffentlicht werden.

Warum?

Wir möchten unser Wissen mit anderen teilen und so vielleicht ein Stückchen dazu beitragen, dass sich Schuladministratoren untereinander austauschen können. Davon profitieren dann im besten Fall nicht nur wir Administratoren sondern auch Kolleginnen und Kollegen und – noch viel wichtiger! – unsere Schüler.

Ausblick

In den kommenden Wochen und Monaten werden noch weitere Anleitungen und Posts ergänzt. Darüber hinaus wäre eine Platform zum Austausch wünschenswert. In welchem Format diese dann realisiert wird, steht noch in den Sternen (DSGVO lässt grüßen 🙄).

Letzte Änderung: 16. Januar 2019 18:29 (e0a76e2)

Kommentare